Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Seite zu.

Ok

Angehende Sozialassistenten zu Besuch in Prag

prag2018 1

Die wunderschöne tschechische Hauptstadt Prag war auch in diesem Jahr Ziel einer Studienfahrt, die von angehenden Sozialassistenten und Erziehern vom BerufschulCampus durchgeführt wurde.

Auf dem Programm standen Besuche von Kindergärten und eines Jugendheimes, wo Einblicke in die pädagogische Arbeit im Nachbarland möglich waren. Natürlich gab es auch Zeit, die Prager Altstadt und die Prager Burg sowohl bei einer Führung als auch auf eigene Faust zu erkunden. Bewegend war für viele der Besuch der Deutschen Botschaft, in der für die deutsche Wiedervereinigung Geschichte geschrieben wurde.

prag2018 2

Prag hält ein umfangreiches kulturelles und kulinarisches Angebot bereit; der Besuch einer der größten europäischen Discotheken bildete für viele Schüler den Abschluss der Reise.
Zurück in Deutschland hatten sie nicht nur eine wunderschöne Stadt, sondern auch viele ihrer Mitschüler viel besser kennengelernt.

Für das nächste Schuljahr gibt es am BerufsschulCampus Schwalmstadt noch freie Plätze in der Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz.

Bei Interesse gibt es Informationen unter 06691-6051 und
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.