Schülervertretung (SV) des BerufsschulCampus Schwalmstadt

Wer ist die Schülervertretung (SV)

Schulsprecher:

Julia Schramm

stellvertretender Schulsprecher:

Nele Marker

Kreisschülerratsdelegierte:

SV-Verbindungslehrer:

Simon Schick

Schulsprecherin

juliamschramm

Name: Julia Schramm (12 SPA 2, Sozialassistenz)
Alter: 21 Jahre
Wohnort: Borken
Hobbys: tanzen, Freunde treffen,…

Ich bin Schulsprecherin, weil…
ich mich für die Interessen meiner Mitschüler einsetzen möchte, sowie bei Problemen gerne ein offenes Ohr habe. Außerdem habe ich Spaß daran Projekte zu planen und zu organisieren. Ich will in Zusammenarbeit mit dem SV-Team etwas bewirken.

Stellvertretende Schulsprecherin

nelemarker

Name: Nele Marker (01 FSP 2, Erzieherausbildung)
Alter: 20 Jahre
Wohnort: Alsfeld
Hobbys: Ich reite gerne und treffe mich oft mit Freunden.

Ich bin stellvertretende Schulsprecherin, weil…
ich die Interessen der Schüler vertreten möchte und für ein gutes Verhältnis zwischen Schule und Schülern sorgen will. Ich habe immer ein offenes Ohr für die Probleme der Schüler, also wenn was ist, sprecht mich an. :-)

Weitere Kontaktmöglichkeiten zur Schülervertretung:

  • This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  • This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  • Kummerkästen in den Pausenhallen der beiden Schulstandorte
  • Außerdem sind wir als SV/Verbindungslehrer in den Pausen immer ansprechbar

Was sind die Aufgaben der Schülervertretung?

  • Die SV vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler und dient als Anlaufstelle für Anliegen und Probleme mit Mitschülern, Lehrern oder der Schulleitung
  • Organisiert Aktionen und Veranstaltungen
  • Die Mitarbeit und das Engagement in der SV fördert die Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Demokratieverständnis, Toleranz, Respekt u.v.m.
  • Die SV setzt sich mit aktuellen Themen des Schullebens auseinander und wirkt auf Veränderungen hin (z.B. Erneuerungen in den Toiletten, Kummerkasten, etc.)