Förderverein

„Die Förderung der praxisbezogenen Aus- und Weiterbildung von Schülern und Berufstätigen in allen an der Schule vertretenen gewerblichen, hauswirtschaftlichen, kaufmännischen und sozialpädagogischen Berufen.“ Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt keine eigenen wirtschaftlichen Zwecke und die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.

Wenn sie auch Mitglied werden möchten, wenden Sie sich an den Vorstand des Fördervereins:

stuhldreher

Eine nicht geringe Anzahl von inzwischen erwachsenen ehemaligen Berufsschülern aus unserer Region wird sich an mich erinnern, einige gerne, andere ungerne. Denn etwas mehr als dreißig Jahre habe ich an unserer Schule unterrichtet und selber viel dabei gelernt. Nun bin ich, wie es so schön heißt, im Ruhestand. Aber die Schule hat mich wieder. Am 18.05.2016 hat der Förderverein mich als ehemaligen Kollegen zum Vorsitzenden gewählt. Ich habe das Amt gerne angenommen, weil ich weiß, dass unser Verein wichtig ist, und weil ich bei der Weiterentwicklung unserer guten alten Berufsschule mitmachen möchte.

Werner Stuhldreher

E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.